FAQ

On demand-Zugang

Als registrierter Teilnehmer haben Sie den Link zur Plattform und Ihre persönlichen Zugangsdaten per Mail erhalten. Über diesen Link oder hier gelangen Sie in unsere virtuelle Lobby. Dort können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten über den Anmeldebutton einloggen und die Vorträge sowie die virtuelle Ausstellung besuchen.

Sollten Sie keine Email erhalten oder die Zugangsdaten nicht griffbereit haben, kontaktieren Sie uns bitte über update@interplan.de.

On demand-Tickets können bis 15. Dezember 2020 erworben werden. Die Buchung können Sie hier vornehmen.

Zur Ticketbuchung On demand-Zugang

Für den On demand-Zugang, mit dem Sie bis Jahresende 2020 Zugang zur Mediathek und zum Online-Syllabus erhalten, gestalten sich die Preise wie folgt:

  • On demand-Ticket Mitglied: 90,00 € inkl. 16% USt.
  • On demand-Ticket Nichtmitglied: 110,00 € inkl. 16% USt.

Mit dem Erwerb eines On demand-Tickets erhalten Sie vollen Zugang zu den Inhalten der Online On demand-Mediathek und zum Online-Syllabus. Die Plattform wird bis Jahresende zur Verfügung gestellt. 

Um die Mediathek aufzurufen, muss keine spezielle Software installiert werden. Sie benötigen lediglich einen Laptop, Computer oder anderes Endgerät (Tablet, Handy) sowie eine funktionierende Internetverbindung (stabiles WLAN oder kabelgebundene Internetleitung).
Die Nutzung der Plattform über mobile Daten ist möglich, wird aber aufgrund des benötigten Datenvolumens nicht empfohlen.

Für das Ansehen der On demand-Inhalte werden keine Fortbildungspunkte vergeben. 

Allgemein

Ja! Die Kongressreihe mit den neusten internationalen Erkenntnissen aus dem Bereich Hämatologie und Onkologie findet auch in diesem Jahr, wieder mit allen vier Terminen statt. Dresden, Duisburg und München werden als reine Präsenzkongresse stattfinden, lediglich der Termin in Hamburg ist auf hybrider Basis geplant.

In Dresden findet die UPDATE-Veranstaltung im Maritim Hotel & Internationalen Congress Center statt. Die Adresse lautet wie folgt:

Internationales Congress Center Dresden
Ostra-Ufer 2
01067 Dresden

Adresse für die Navigation:
Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden
Devrientstraße 10 – 12 / Ostra-Ufer 2
01067 Dresden

Anreise mit dem ÖPNV:
Ausstieg (Straßenbahn) bei Haltestelle „Kongresscenter“.
Vom Hauptbahnhof kommend nehmen Sie die Straßenbahn Linie 11 Richtung „Bühlau“.
Vom Flughafen kommend nutzen Sie zunächst die S-Bahn bis „Bahnhof Dresden Neustadt“, anschließend die Straßenbahn Linie 6 oder 11 Richtung Gorbitz bzw. Zschertnitz.

Weitere Informationen zur Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.

Hier finden Sie die aktuelle Hygieneempfehlung für die Teilnahme in Dresden.

Bitte halten Sie sich zudem über den aktuellen Stand der Regelungen für Sachsen auf dem Laufenden. Wir informieren alle registrierten Teilnehmer über jegliche spezielle Vorkehrungen, die getroffen werden müssen.

Für den Zugang zur Veranstaltungslocation benötigen Sie einen QR-Code. Diesen erhalten alle angemeldeten Teilnehmer rechtzeitig vor dem Termin per E-Mail. Am Veranstaltungstag können Sie sich an unserem Tagungsbüro mit Ihrem persönlichen QR-Code Ihr Namensschild selbst ausdrucken. Bitte halten Sie diesen dafür bereit.

a. Melden Sie sich einfach hier für unseren UPDATE Newsletter an. So verpassen Sie garantiert keine Neuigkeiten.

b. Angemeldete Teilnehmer erhalten laufend alle aktuellen Informationen per E-mail.

Teilnahme

Die Anmeldung können Sie wie bisher auch ganz unkompliziert über unsere Webseite vornehmen:
Hier geht’s zur Anmeldung.

Die Zertifizierung wurde bei der Landesärztekammer beantragt, die entsprechende Punkteverteilung wird baldmöglichst bekanntgegeben.

Sollte die Präsenzveranstaltung aufgrund von behördlichen Vorgaben nicht durchführbar sein, werden wir Sie schnellstmöglich über die weitere Vorgehensweise informieren. Kommt stattdessen ein virtuelles Format in Frage, kann Ihre Registrierung kostenfrei umgebucht werden.

Die Anmeldung ist verbindlich. Änderungen und Stornierungen bedürfen der Schriftform (E-Mail an update@interplan.de). Bei einer Stornierung bis 4 Wochen vor dem Veranstaltungstermin wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 35,00 € berechnet. Bei einer Stornierung danach sowie bei Nichterscheinen ist die volle Teilnahmegebühr zu entrichten. Es besteht jedoch die Möglichkeit, einen Ersatzteilnehmer zu benennen.

Die Teilnahmegebühren pro Veranstaltungsort werden rechtzeitig zum Registrierungsbeginn hier bekanntgegeben.

Programm

Das wissenschaftliche Programm finden Sie direkt hier.

In der Teilnahmegebühr ist die digitale PDF-Version des Syllabus als Download bereits inkludiert. Hierfür erhalten Sie einen separaten Download-Link rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung. Sollten Sie ein gedrucktes Exemplar wünschen, so haben Sie die Möglichkeit, dieses bei der Kongressregistrierung für 50,00 € (inkl. USt.) hinzu zu buchen. Sie erhalten die Printversion rechtzeitig vor Kongress per Post zugestellt.

GSK ist ein weltweit führendes, forschendes Gesundheitsunternehmen mit dem Anspruch, die Lebensqualität von Menschen zu verbessern, indem wir ihnen ein aktives, längeres und gesünderes Leben ermöglichen. Unser Ziel ist es, eines der weltweit innovativsten, leistungsstärksten und vertrauenswürdigsten Gesundheits-unternehmen zu sein.

GSK setzt Meilensteine in der Prävention durch ein umfassendes Portfolio an Impfstoffen und in der Therapie der Atemwege. Über unsere Tochtergesellschaft ViiV Healthcare engagieren wir uns auch im Bereich HIV. Darüber hinaus sind wir führender Hersteller von Consumer-Healthcare-Produkten. Unsere Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten konzentrieren sich auf die Wissenschaft im Zusammenhang mit dem Immunsystem, der Nutzung der Genetik und fortschrittlichen Technologien. Gegenwärtig konzentrieren wir uns auf die Entwicklung neuer Medikamente in den Bereichen Atemwegs- und HIV/Infektionskrankheiten, Onkologie und entzündliche Immunerkrankungen.

Von der Grundlagenforschung, der klinischen Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung unserer Produkte ist GSK eng mit dem Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Deutschland verbunden: So verfügt GSK hier über Standorte u.a. in München, Heidelberg, Dresden und Marburg.

Unsere Erfolge verdanken wir dem beispielhaften Einsatz und Engagement unserer weltweit über 99.000 Mitarbeiter in 95 Ländern, darunter über 3.400 Mitarbeiter in Deutschland. Gesellschaftliche Verantwortung und Nachhaltigkeit sind in unserer Firmenphilosophie verankert – wir fördern deshalb gezielt entsprechende Projekte an unseren Standorten. Der Hauptsitz unserer Unternehmensgruppe befindet sich in London.

Update Hämatologie & Onkologie virtuell

Live online & CME zertifiziert am: 26. und 27. Juni 2020 sowie 28. und 29. August 2020

Für Sie als Teilnehmer bedeutet dies weiterhin

Neu ist

Seien Sie dabei beim ersten 100% virtuellen UPDATE Hämatologie / Onkologie!