Häufige Fragen zu UPDATE 2021

On demand-Zugang

Als registrierter Teilnehmer haben Sie den Link zur Plattform und Ihre persönlichen Zugangsdaten per Mail erhalten. Über diesen Link oder hier gelangen Sie in unsere virtuelle Lobby. Dort können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten über den Anmeldebutton einloggen und die Vorträge sowie die virtuelle Ausstellung besuchen.

Sollten Sie keine Email erhalten oder die Zugangsdaten nicht griffbereit haben, kontaktieren Sie uns bitte über update@interplan.de.

On demand-Tickets können bis 15. Dezember 2020 erworben werden. Die Buchung können Sie hier vornehmen.

Zur Ticketbuchung On demand-Zugang

Für den On demand-Zugang, mit dem Sie bis Jahresende 2020 Zugang zur Mediathek und zum Online-Syllabus erhalten, gestalten sich die Preise wie folgt:

  • On demand-Ticket Mitglied: 90,00 € inkl. 16% USt.
  • On demand-Ticket Nichtmitglied: 110,00 € inkl. 16% USt.

Mit dem Erwerb eines On demand-Tickets erhalten Sie vollen Zugang zu den Inhalten der Online On demand-Mediathek und zum Online-Syllabus. Die Plattform wird bis Jahresende zur Verfügung gestellt. 

Um die Mediathek aufzurufen, muss keine spezielle Software installiert werden. Sie benötigen lediglich einen Laptop, Computer oder anderes Endgerät (Tablet, Handy) sowie eine funktionierende Internetverbindung (stabiles WLAN oder kabelgebundene Internetleitung).
Die Nutzung der Plattform über mobile Daten ist möglich, wird aber aufgrund des benötigten Datenvolumens nicht empfohlen.

Für das Ansehen der On demand-Inhalte werden keine Fortbildungspunkte vergeben. 

Virtueller Live Kongress

Nein, es muss keine spezielle Software installiert werden, um an der Veranstaltung teilzunehmen. Als angemeldeter Teilnehmer benötigen Sie lediglich einen Computer oder Laptop sowie eine funktionierende Internetverbindung.

Ja, UPDATE virtuell kann von jeder Art Endgerät mit Internetverbindung aus besucht werden.

Sie benötigen ein stabiles WLAN oder eine kabelgebundene Internetleitung. Eine Nutzung über mobile Daten ist ebenfalls möglich, wird aber aufgrund des benötigten Datenvolumens nicht empfohlen.

Für den Zugang zur virtuellen Plattform benötigen Sie Zugangsdaten. Diese erhalten alle angemeldeten Teilnehmer rechtzeitig vor dem virtuellen live Termin per E-Mail (voraussichtlich am 23.06.2021). Am Veranstaltungstag können Sie sich in unserer Kongress-Lobby mit Ihren persönlichen Zugangsdaten einloggen. Bitte halten Sie diese dafür bereit.

Die angebotenen Inhalte stehen bis Ende des Jahres 2021 als On-Demand-Angebot zur Verfügung.

Die Registrierungsgebühr für die virtuelle Teilnahme an UPDATE 2021 beinhaltet bereits die Nutzung der On-Demand-Mediathek.

Bitte beachten Sie: Für die Teilnahme an den On-Demand-Vorträgen erhalten Sie keine Fortbildungspunkte.

Klicken Sie hierfür auf dieses Symbol im Vortragsfenster:

Zusätzlich können Sie dann noch Ihren Browser (Google Chrome) in Vollbildmodus einstellen, in dem Sie auf die Taste F11 klicken. Wenn Sie den Vollbildmodus verlassen möchten, klicken Sie einfach wieder auf F11.

Hierüber können Sie sich je Sitzung Ihre individuellen Notizen machen und sich diese am Ende der Sitzung über das Symbol  (oben rechts) per E-Mail zusenden. Bitte beachten Sie, dass Sie vor dem Export auf „Speichern“ klicken müssen. Aus Datenschutzgründen ist es uns nicht möglich, Ihre Notizen einzusehen und Ihnen diese zuzusenden.

Ja, es besteht die Möglichkeit, während der einzelnen Vorträge mittels der „Fragen stellen“-Funktion Fragen einzureichen, die in der anschließenden Diskussionsrunde mit den Referenten besprochen werden.

Ja, auf unserer virtuellen Plattform haben Sie die Möglichkeit in unserem Networking-Bereich direkt mit Kollegen in Kontakt zu treten – via Chat, Telefon oder Videokonferenz.

Die Veranstaltung wurde von der Bayerischen Ärztekammer wie folgt zertifiziert:
25.06.2021: 3 Punkte (Kat. I)

26.06.2021: 4 Punkte (Kat. I) Vormittag
                       3 Punkte (Kat. I) Nachmittag

Bitte denken Sie daran, die Sitzungen direkt am Ende zu evaluieren! Es ist nicht möglich, die Evaluierung zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen!

Bitte beachten Sie: Für die Teilnahme an den Firmensymposien sowie das Ansehen der On-Demand-Vorträge im Nachgang erhalten Sie keine Fortbildungspunkte.

Der Syllabus steht Ihnen in diesem Jahr als PDF zum Download bereit. Sie können die Gesamtausgabe auf unserer virtuellen Plattform in unserer Galerie / Mediathek herunterladen. Die Einzelbeiträge der Referenten stehen Ihnen zudem in jeder Sitzung unter Sitzungsinformationen zur Verfügung.

Ja, in diesem Jahr präsentieren sich unserer beteiligten Firmen im Rahmen einer virtuellen 3D-Ausstellung. Sie gelangen zur Ausstellung sowohl über die Kongress-Lobby als auch unsere virtuelle Plattform.

Die Öffnungszeiten der Ausstellung sind

Freitag, 25.06.2021          13:00 – 19.15 Uhr

Samstag, 26.06.2021       08:00 – 16:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass einige Aussteller individuelle Anwesenheitszeiten an den Ständen haben. Diese sind ggf. an den Ständen veröffentlicht.

Unsere Projektleiter und technischen Leiter sind jederzeit per Chat, direkt in der Lobby für Sie erreichbar.

Öffnungszeiten Tagungsbüro

Freitag, 25.06.2021          09.00 – 21.15 Uhr

Samstag, 26.06.2021       07.30 – 16.00 Uhr

Allgemein

Ja! Die Kongressreihe mit den neusten internationalen Erkenntnissen aus dem Bereich Hämatologie und Onkologie findet auch in diesem Jahr statt. Der erste Termin wird Corona-bedingt rein virtuell stattfinden, die Veranstaltung im August ist als hybride Veranstaltung geplant.

Unter Berücksichtigung der von den Behörden genehmigten Teilnehmerzahlen sowie den jeweils gültigen Abstands- und Hygieneauflagen planen wir mit einer Präsenzveranstaltung in Duisburg. Die Vorträge der Firmensymposien sowie der wissenschaftlichen Sitzungen werden wie gewohnt live vor Ort von den Referenten gehalten. In der Industrieausstellung haben die Teilnehmer zudem die Gelegenheit, an den Ständen mit den Industrievertretern in persönlichen Kontakt zu treten.

Alternativ dazu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den Kongress virtuell zu besuchen. Sicher und bequem von zuhause aus. Die Vorträge der Präsenzveranstaltung werden über einen Live-Stream direkt ins Internet übermittelt. Genauso wie die Teilnehmer vor Ort, haben Sie hier live die Möglichkeit, Fragen zu stellen, zu kommentieren, an live-Umfragen teilzunehmen und in den direkten Dialog mit den Experten und Referenten sowie anderen Teilnehmern zu treten.

Für die Teilnahme an den wissenschaftlichen Vorträgen vor Ort sowie den virtuellen Live-Vorträgen wird die Zertifizierung wie gewohnt beantragt.

Nein, es muss keine spezielle Software installiert werden, um an der Veranstaltung teilzunehmen. Als angemeldeter Teilnehmer benötigen Sie lediglich einen Computer oder Laptop sowie eine funktionierende Internetverbindung.

Ja, UPDATE virtuell kann von jeder Art Endgerät mit Internetverbindung aus besucht werden.

Sie benötigen ein stabiles WLAN oder eine kabelgebundene Internetleitung. Eine Nutzung über mobile Daten ist ebenfalls möglich, wird aber aufgrund des benötigten Datenvolumens nicht empfohlen.

a. Melden Sie sich einfach hier für unseren UPDATE Newsletter an. So verpassen Sie garantiert keine Neuigkeiten.

b. Angemeldete Teilnehmer erhalten laufend alle aktuellen Informationen per E-mail.

Die Veranstaltung wurde von der Bayerischen Ärztekammer wie folgt zertifiziert:
25.06.2021: 3 Punkte (Kat. I)

26.06.2021: 4 Punkte (Kat. I) Vormittag
                       3 Punkte (Kat. I) Nachmittag

Bitte denken Sie daran, die Sitzungen direkt am Ende zu evaluieren! Es ist nicht möglich, die Evaluierung zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen!

Bitte beachten Sie: Für die Teilnahme an den Firmensymposien sowie das Ansehen der On-Demand-Vorträge im Nachgang erhalten Sie keine Fortbildungspunkte.

Für den Zugang zur virtuellen Plattform benötigen Sie Zugangsdaten. Diese erhalten alle angemeldeten Teilnehmer rechtzeitig vor dem virtuellen live Termin per E-Mail.

  • Die angebotenen Inhalte stehen bis Ende des Jahres 2021 als On-Demand-Angebot zur Verfügung.
  • Die Registrierungsgebühr für die virtuelle Teilnahme an UPDATE 2021 beinhaltet bereits die Nutzung der On-Demand-Mediathek.
  • Die Teilnehmer der Präsenzveranstaltung können den Zugang zur On-Demand-Mediathek für 50,00 € inkl. USt. hinzubuchen.
  • Bitte beachten Sie: Für die Teilnahme an den On-Demand-Vorträgen erhalten Sie keine Fortbildungspunkte.

Teilnahme

Die Anmeldung können Sie wie bisher auch ganz unkompliziert über unsere Webseite vornehmen. Sie können entscheiden, ob Sie sich für eine Teilnahme vor Ort oder virtuell anmelden. Bitte beachten Sie, dass die Plätze für die Präsenzveranstaltungen durch die Corona-bedingten behördlichen Auflagen begrenzt sind.
Hier geht’s zur Anmeldung.

Sollte die Präsenzveranstaltung aufgrund von behördlichen Vorgaben nicht durchführbar werden, können Sie jederzeit kostenlos auf das virtuelle Format umbuchen.

Die Anmeldung ist verbindlich. Änderungen und Stornierungen bedürfen der Schriftform (E-Mail an update@interplan.de). Bei einer Stornierung bis 4 Wochen vor dem Veranstaltungstermin wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 35,00 € berechnet. Bei einer Stornierung danach sowie bei Nichterscheinen ist die volle Teilnahmegebühr zu entrichten. Es besteht jedoch die Möglichkeit, einen Ersatzteilnehmer zu benennen.

Sollte die Präsenzveranstaltung aufgrund von behördlichen Vorgaben nicht durchführbar werden, können Sie jederzeit kostenlos auf das virtuelle Format umbuchen.

Die Teilnahmegebühren pro Präsenzveranstaltung betragen 120,00 € (inkl. USt.) für DGHO-Mitglieder und 130,00 € (inkl. USt.) für Nichtmitglieder. Sollten Sie im Anschluss an die Veranstaltungen die On-Demand-Mediathek nutzen wollen, können Sie für 50,00 € (inkl. USt.) einen entsprechenden Zugang hinzubuchen.

Die Teilnahmegebühren pro virtuelle Veranstaltung betragen 120,00 € (inkl. USt.) für DGHO-Mitglieder und 130,00 € (inkl. USt.) für Nichtmitglieder. Die Nutzung der On-Demand-Mediathek ist bereits inkludiert. Sollten Sie an beiden virtuellen Terminen teilnehmen wollen, sind zwei Registrierungen notwendig.

Programm

Das wissenschaftliche Programm finden Sie direkt hier.

Das wissenschaftliche Vortragsprogramm bleibt wie geplant bestehen. Die Referenten und Moderatoren bereiten sich engagiert auf die virtuellen Vorträge vor.

Sie haben die Möglichkeit zu den live Terminen an CME-zertifizierten (online-)Sitzungen teil zu nehmen. Darüber hinaus bleiben die Vortragsinhalte bis Ende des Jahres 2021 in unserer On-Demand-Mediathek verfügbar.

In den nächsten Tagen und Wochen werden die finalen Programme der Firmensymposien nach und nach ergänzt.

Ja, die Referenten und Moderatoren sind im Rahmen der live Termine über die Plattform für Sie erreichbar.

Ihre Fragen können Sie während des Vortrags direkt in einem Chat stellen, sodass der Referent diese im Anschluss live beantworten kann.

Wir stellen weiterhin Möglichkeiten für Live-Abstimmungen und Umfragen zur Verfügung, die von den Referenten und Moderatoren entsprechend genutzt werden können.

Unsere Projektleiter und technischen Leiter sind jederzeit per Chat direkt über die Plattform für Sie erreichbar.

In der Teilnahmegebühr ist die digitale pdf-Version des Syllabus als Download bereits inkludiert. Sollten Sie ein gedrucktes Exemplar wünschen, so haben Sie die Möglichkeit, dieses bei der Kongressregistrierung für 50,00 € (inkl. USt.) hinzu zu buchen.

Teilnehmer der virtuellen UPDATEs können die digitale Version des Syllabus als pdf auf der virtuellen Plattform herunterladen. Sollten Sie ein gedrucktes Exemplar bestellt haben, so erhalten Sie dieses rechtzeitig vor der UPDATE-Veranstaltung per Post zugestellt.

Teilnehmer der Präsenzveranstaltungen erhalten einen Downloadlink, um sich die digitale pdf-Version des Syllabus herunterzuladen. Falls Sie ein gedrucktes Exemplar bestellt haben, so erhalten Sie diesen vor Ort am Tagungsbüro.